Aktuelles  

   

Hofburg  

   

Fuhrpark  

   

2013-02-07 - Fettdonnerstag

Es ist so weit ...!

Liebe Narrenzunft,

die ersehnten Karnevalstage sind da! Und erst ab heute, sollten wir festellen, was es heißt Prinzessin oder Hofstaatmitglied zu sein! Daher werde ich ab heute dazu übergehen, keine Reportagen zu den einzelnen Terminen mehr zu schreiben, sondern ab heute werde ich Euch in Tagesberichten unsere Erlebnisse 'verzelle'!

Wie gesagt, es ist Fettdonnerstag! Hier unsere 'kleine' Terminübersicht:

7.50 Uhr Hofburg (gemeinsames Frühstück) - (00)
8.30 Uhr Seh- und Gehörlosenschule - (01)
9.10 Uhr Kindergarten Grünenthaler Straße  - (02)
9.40 Uhr Grundschule - (03)
10.10 Uhr Kindergarten Parkstraße - (04)
10.45 Uhr Kindergarten Richtericherstraße - (05)
11.15 Uhr Alten- und Pflegeheim Laurensberg - (06)
11.50 Uhr Sparkasse Aachen - (07)
13.00 Uhr Amt für Arbeit - (08)
14.00 Uhr Klinikum - (09)
15.00 Uhr Amtsgericht - (10)
16.00 Uhr Blauen Weiber Lützow Kaserne - (11)
16.40 Uhr Vinzenzheim - (12)
17.30 Uhr Pfarre Richterich - (13)
...im Anschluss an diesen Termin Festzelt Richterich. 

Dieser Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück in unserer Hofburg, bis es dann um 8.15 Uhr hieß, Abfahrt! Heute kamen unsere kleinen Shuttlebüschen für Prinzessin und Hofstaat zum Einsatz, die Prinzengarde, und alle Tanzgruppen wurden mit dem KG-Bus befördert.

Obwohl alle Termine kurz aufeinander folgten, haben wir jeden einzelnen Auftritt genossen! Dies war für mich ganz persönlich und ich denke für alle "Neulinge" im Hofstaat ein ganz besonderer Tag, mit vielen bewegenden Momenten! Zu jedem Auftritt wurden wir auf's herzlichste aufgenommen, manches Mal wurde sogar an unser leibliches Wohl gedacht! Doch gab es auch Termine, welche ganz sicher nicht nur mir persönlich "nahe" gingen. Besonders seien hier die Auftritte in der Seh - und Gehörlosenschule, im Alten - und Pflegeheim sowie im Vinzenzheim erwähnt!

Ein Auftritt in einer Seh- und Gehörlosen Schule, sowie im Vinzenzheim stimmt selbstredend nachdenklich! Leider vergessen wir Alle im Alltag viel zu oft, wie glücklich wir uns schätzen dürfen, selbst gesund zu sein und vor allen Dingen: GESUNDE KINDER zu haben! Ebenso hat mich die Freude über unseren Besuch der Alten Menschen im Alten und Pflegeheim nachdenklich gestimmt! Wir wurden bei Ankunft bereits erwartet und die Dankbarkeit für die "kleinen Schwätzchen" ausserhalb des normalen Programms, berührte uns alle so sehr, sodass oftmals eilig die eigenen Orden ausgezogen wurden und an die "Sammler", die NATÜRLICH die Orden des letzten Jahres stolz zeigten, weitergegeben wurden! WIE MAG ES UNS WOHL IM ALTER ERGEHEN!

Nicht unerwähnt bleiben soll natürlich eine Spende der Sparkasse Aachen, welche dem Vorsitzenden der Koe Jonge überreicht wurde. Ein Scheck über sage und schreibe 1.000 Euro! Vielen Dank hierfür!!!

Den Abschluss fand der Tag im mehr als gut gefüllten Zelt in Richterich!

In diesem Sinne

"Richterich - Alaaf", "MANUELA I. - Alaaf", "FETTDONNERSTAG - Alaaf"!

Euer Lennet

   
© Manuela I.