Aktuelles  

   

Hofburg  

   

Fuhrpark  

   

2013-01-18 - Bröselspetze (Zelt - Verlautenheide)

Volles Haus bei der KG Bröselspetze e. V.!

Liebe Narrenzunft,

wir sind zu früh in Verlautenheide, denn hier sollen uns die Marangis begleiten! Also warten! Was gleichzeitig bedeutet, wir können in Ruhe etwas trinken und das Programm verfolgen! ...Und das zum richtigen Zeitpunkt, denn jetzt sollte das Dreigestirn der Bröselspetze einmarschieren!

Mundschenk hol uns schnell etwas zu trinken und dann ab nach vorne zur Bühne! Wir haben Bewegungsdrang! Wir stellen immer wieder fest: Andere rocken auf der Bühne (und deren Till davor) auch ganz schön kräftig! Jetzt folgte ein knappes halbes Stündchen Gesang und Tanz mit "Flower Power"! Stimmungsvolle und altbekannte Lieder zum mitsingen und tanzen! Genau das Richtige für uns! Ein kurzer Anruf um ca. 21:05 Uhr der Marangis (Jessica), die auf der Herrensitzung bereits aufgetreten sind, sie wären bald da... - den Adjutant schnell informiert. Wir liegen im Zeitplan...

Das hat Spaß gemacht! Abmarsch des Dreigestrins der Bröselspetze, die Marangis sind zwischenzeitlich eingetroffen, umziehen aufwärmen und jetzt sind (eigentlich) wir an der Reihe! Von WEGEN: Der Oecher Prinz kütt! Bei seinem engen Zeitplan, hat er natürlich immer Vorrang! Ok... wieder nach vorne zur Bühne, mitsingen und tanzen!

Unser Mundschenk beehrt den Hofstaat von THOMAS II. mit einer "Runde" Bier und wird nicht mehr von der Bühne gelassen. Die "Jungs" sind sichtlich erfreut! Es wird kräftig mitgesungen "... ein dicker Fisch, kommt auf den Tisch ..." und ebenso wird getanzt, bis es heißt: THOMAS II. Ausmarsch! Aber was soll das? "DIE" schleppen unseren Mundschenk mit! Gott sei dank konnte "Jenny K." sich aus den Fängen der "Mannen" befreien und ab auf die Bühne. Denn jetzt sind wir dran!

Einmarsch: Unser 2. Vorsitzender und Begleiter "Josef Spees" führt uns auf die Bühne. Als unsere "gute" Seele an diesem Abend, verleiht er dem Stolz auf unsere Truppe mit kräftigen Worten Ausdruck. Er sagte uns an und es folgte das Prinzessinenlied und "...an Tagen wie diesen ..." - Tosender Beifall - die Menge forderte eine Zugabe. Unbewusst der Tatsache, dass wir spät dran sind, sodass die Herren auf unserer Herrensitzung weiter auf uns warten müssen, spielten wir noch unser "Medley". Im Anschluss folgte der Tanz der MARANGIS! Das Dreigestirn der Bröselspetze tat es uns gleich und machte uns seine Aufwartung sofort vorne an der Bühne! Das Publikum war absolut begeistert - Wir haben dem Ruf von Richterich alle Ehre gemacht. Die "KG Bröselspetze" konnten wir eben nicht "hängen" lassen. Wieder ein schöner Auftritt in einem gut gefüllten Festzelt. Jetzt aber Abmarsch, wir müssen zur Herrensitzung - Vollgas nach Richterich!

In diesem Sinne ein "Bröselspetze - Alaaf", "Thomas II. - Alaaf", "Prinzessin Manuela I. - Alaaf"!

Euer Lennet

   
© Manuela I.