Aktuelles  

   

Hofburg  

   

Fuhrpark  

   

2013-01-12 - Horbacher Freunde - Gaststätte Bosten

Schmerzhafter Sturz unseres Tanzmariechens "Christina" trübt den sonst schönen Auftritt

Liebe Narrenzunft,

ein bis zwei Stündchen Wartezeit in unserer Hofburg "Gaststätte Poth", bevor es weiter geht zum Saalbau Bosten zu den Horbacher Freunden!

Alle eine Kleinigkeit essen! Armer "Marco", arme "Sylvia", das bedeutet für die Beiden "Stress pur". Wir sollten künftig besser eine Info übermitteln, bevor wir die Hofburg stürmen!

20.15 Uhr Abfahrt Richtung Horbach! Was wir alle noch nicht wussten:
Der Tag sollte kein gutes Ende nehmen! Nach einem halben Stündchen Wartezeit (die vier Amigos hatten wieder einmal überzogen ;-).. ) hieß es : Einmarsch!

Nach ein paar Begrüßungsworten hieß es "Daniela und Daniel - TANZT!" Wie immer tosender Beifall! Danach konnte auch die zahlreich erschiene Prinzengarde nochmal ihre Tanzkünste zum Besten geben! Das Publikum belohnte auch diese "Mannen" mit tosendem Applaus! Horbacher Freunde, vorher die Amigos: Da war unser Lieblingslied "An Tagen wie diesen..." ein absolutes MUSS!!

Danach sollte der Auftritt unserer Tanzmarie "Christina" folgen. Nach ein, zwei Tanzschritten rutschte unsere Preisträgerin aus! Oh WEH, das sah nicht gut aus! Das Kind wurde nach einer gefühlten Ewigkeit von der Bühne getragen. Durch eine anwesende Ärztin aus dem Publikum erfolgte die Erstversorgung.

Auf diesem Wege an diese Helferin in der Not noch einmal ein dickes D A N K E !

Um auch dem Publikum über die "Schreckminuten" hinweg zu helfen, führten wir als Hofstaat noch unser "Medley" auf! Im Anschluss daran tanzen die "MARANGIS" ihren Showtanz und das Publikum zeigte sich zufrieden!

Nach unserem Ausmarsch, galt unsere ganze Sorge unserer Marie! Der Tag war lang und somit auch für uns erst einmal gelaufen! DIE LUFT WAR RAUS! Alle waren, denke ich, froh nach Hause gehen zu können! Abschalten, den Schrecken verarbeiten und noch ein paar Stündchen schlafen, morgen sollte es weitergehen:

PRINZENBIWAK im eigenen Saal!

In diesem Sinne ein dreifach kräftiges "Alaaf" auf unsere "Tanzmarie Christina"!

Euer Lennet

   
© Manuela I.