Aktuelles  

   

Hofburg  

   

Fuhrpark  

   

2013-01-30 - Zur Post (Kneipenkarneval)

Das nennen wir "Kneipenkarneval" !!!

Liebe Narrenzunft,

es ist Mittwoch, heute heißt es: Teilnehmen am "Kneipenkarneval"!

Um 19.30 Uhr treffen wir uns in der Gaststätte "Zur Post" in Laurensberg! Ich staunte nicht schlecht! Ein schöne gemütliche Kneipe, besetzt bis auf den letzten Platz! Wir fanden kaum ein Plätzchen, uns gemeinsam an einen Tisch zustellen. Also hieß es: Mädels verteilt Euch! Gesagt getan! Wir wurden auf das Herzlichste begrüßt, so daß wir uns von der ersten Minuten an sehr wohl fühlten. Nach wenigen Minuten forderte der Moderator, sowie das Publikum: "Prinzessin sing einmal"! Unsere Prinzessin fand einen schönen Platz auf einem Tisch :-), so hatte sie einen schönen Blick über das Geschehen und dann wurde laut gesungen, begleitet von "ALLEN" Anwesenden!

Anschließend hatten auch wir die Gelegenheit, umsorgt vom "Stefan" (Wirt) mit kleinen Häppchen, ein Stündchen mit den Narren zu feiern. Dies fand seinen Höhepunkt im Auftritt von Prinz THOMAS II. und seinem Hofstaat. Nachdem unser Oecher Prinz hinter der Theke sein Lied "Ein dicker Fisch ... kommt auf den Tisch" gesungen hatte, tat er es unserer Prinzessin gleich und kletterte zu ihr auf den Tisch! Nun wurden gemeinsam weitere "Prinzenlieder" gesungen! Ein schöner Abend in toller Atmosphäre, an dem wir die Gelegenheit nutzen konnten, uns "unter" das Volk zu mischen.

In diesem Sinne

"THOMAS II. - Alaaf", "Gaststätte - Zur Post - Alaaf", "MANUELA I. - Alaaf"

Euer Lennet

   
© Manuela I.