Anna Paulus (Schatzmeisterin)

Wohin mit dem Wertvollsten, was eine Frau besitzen kann? Den Handtaschen oder den Kindern? 

Liebe Narrenzunft,

wie versprochen, muss ich Euch ja noch das Anekdötchen zu unseren Taschen "verzelle".

Wie es so ist mit pratschjecken Weibern, ohne Tasche geht und geht´s gar nicht! Und genau diese sind meist nicht gerade klein, was man doch von einer Handtasche erwarten sollte! Nix Handtasche...Nein, eine Beuteltasche ist gerade mal groß genug! Denn da muss rein: Tempos und Puder (für et Näschen), Kamm, Bürste und natürlich Haarspray, denn dat Frisürchen muß sitzen! Lippenstift (denn man muss am Gegenüber erkennen, das "ES" gebützt worden ist! Der Müsliriegel für "den Hunger zwischendurch" und tausend andere Dinge....so sehr wollen wir ja nicht ins Detail gehen ;-)

Nun gut, aber wohin mit diesen "Unikum's" wenn man auf die Bühne muss! Irgend ein Opfer findet sich dann und wann, aber noch lang nicht immer! -> Nur am 06.01.2013 ...

Anna Paulus, wurde von Ihrer Mutter mit zu den Auftritten geschleppt, denn de Mam hau at wörm jenge Babysitter (wobei hier angemerkt sei, Anna ist fast 13 und braucht keinen Babysitter... ..meint sie!!!...) Mama sieht's anders ... stundenlang allein zu Haus geht gar nicht! Also musste das Kind mit, was ihr im Nachhinein sehr gut gefallen hat und Sie künftig immer dabei sein will!!!

Wie es auch sei: Wir wußten wieder einmal nicht, wohin mit unseren ach so kleinen Beuteltaschen! Alle jecken Weiber stürzen sich auf den Fotografen, aber wo ist der eigentlich - ach Mist der kann ja nicht die 3 Tonnen mitschleppen, wenn er vorne an der Bühne steht, da sieht ja keiner der Zuschauer mehr etwas. ..."Du...? Anna ...?" - "Kannst du meine Tasche halten?", war die erste vorsichtige Frage die sich plötzlich 20x wiederholte! Die "arme" Anna ... Zwinkernd

Sie ist seit dem 06.01.2013 für die Taschen aller Hofstaat Damen während der Auftritte zuständig und paßt gleichzeitig bei Bedarf noch auf die "anderen mitgebrachten Kinder" auf! Die Anna ist Gold wert! (Und damit ist nicht der Inhalt der Handtaschen gemeint :o)

Darum haben wir uns entschlossen, sie zu unserer "Schatz"meisterin zu ernennen!

Schatzmeisterin

So ist der Name: "Schatz"meisterin Eurer Lieblichkeit Manuela I. und Hofstaat geboren!

In diesem Sinne ein dreifach "Richterich Alaaf" auf Anna Paulus unsere "Schatz"meisterin

Euer Lennet Kann

   
© Manuela I.