Erich Schallock

Es gibt noch Menschen die sind einfach zu gut für diese Welt!

Liebe Narrenzunft,

in meinem Bericht zur Sessioneröffnung am Kugelbrunnen (11.11.) hatte ich ja bereits angekündigt, das ich Euch ein Anekdötchen der ganz besonderen Art "verzelle" muss! Zur Erinnerung: Wir wurden während der Veranstaltung am Kugelbrunnen von einem netten Herrn angesprochen, der uns erzählte, dass man aus unseren Pins ganz besondere Accessoires herstellen könnte!.. Und: Er würde das gerne für uns tun!

Es vergingen ein bis zwei Wochen, da meldet sich über "Fazebuch" ein Erich Schallock und schrieb mir, er habe von den durch ihn erworbenen Pins, für uns Ohringe und Ringe hergestellt, die könne ich mir gerne abholen. Nach kurzem Schriftverkehr wurde ein Termin vereinbart und ich fuhr zu ihm nach Hause.

Was ich dort nun vorfand, versetzt mich heute noch in Bewunderung und gleichzeitige Freude darüber, neue Freunde gefunden zu haben! "Zu Hause" war nicht nur Erich, sondern auch seine liebe Gattin Kathi. Und ich muss Euch sagen, es ist mir selten im Leben, von mir völlig unbekannten Menschen, soviel Wärme und Herzlichkeit entgegen gebracht worden! Ich kam rein und hatte direkt das Gefühl, bei langjährigen, guten "Freunden" zu sein. E I N F A C H - U N G L A U B L I C H !!!

Erich, selbst einst "wehrhafter Schmied" im Hofstaat 2004 des Öcher Prinzen "Michael I.", ist heute durch Krankheit gezeichnet, was aber seiner Lebensfreude nicht im Weg steht! Ein fröhlicher Kumpane mit dem Hobby: Ich sammle alles was zum Karneval gehört! Ein eigens dafür eingerichtetes "Karnevalszimmer" mit säuberlich sortierten Aufzeichnungen seit dem Jahr 1929, Orden und Pins aller erdenklicher Prinzen der Stadt Aachen ... Ich war sprachlos! UND DAS BIN ICH SELTEN ;-) Diese Sammlung läßt jedes Museum vor Neid erblassen! Doch nicht nur diese Sammlung und die daraus resultierenden ständigen Recherchen, sondern auch das Herstellen von wunderschönen Dingen, sei es aus Pins oder Orden, ist sein Hobby.

DER MANN IST EIN GENIE!!!

So hat er für den Hofstaat unserer Lieblichkeit, Ohrringe und Ringe hergestellt. - Mir eine Gürtelschnalle aus dem Orden unserer Prinzessin! - Auf die Frage: "Erich, was bekommst du von uns?", bekam ich die Antwort: "NICHTS! Konny das macht mir Freude!"

Als sei dies noch nicht genug gewesen, wurde seine "Kathi" beauftragt: "Hol mir bitte mal die Mickey Mouse Kravatten! " Kathi kam zurück mit einer Auswahl an Kravatten für jeden Anlaß! Unter anderem beinhaltete sein Sortiment, drei Kravatten mit Mickey Mouse Motiven, die ich obendrauf geschenkt bekam! Der Lennet aus dem Hofstaat konnte diese auch ziemlich gut gebrauchen, unserem Fotografen würde Nr. "zwei" auch gut passen... Aber was macht man mit Nr. "drei"? - Diese sollte eigenltich für den Ehemann der Prinzessin Ela sein, jedoch wird das ein langer Kampf, denn wie ihr alle wisst, sammelt Ihre Lieblichkeit alles von der Süßen Mickey Mouse!!! - Ring frei...

Wir bedanken uns bei diesen beiden Seelen von Menschen!

In diesem Sinne ein dreifach "Richterich Alaaf" auf unseren Freund "Erich Schallock" und seine Frau Kathi!

Euer Lennet

 


Teil 2: (der Fotograf)

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, mit einem reduzierten Hofstaat den Erich nochmal zu besuchen. Wie sollte es auch anders sein, bei so einem herzlichen Umfeld wurde uns kurz nach Eintritt nicht nur ein Sitzplatz zum kurzen Ausruhen angeboten, nein auch weitere kleine neue Accessoires warteten auf uns - VIELEN DANK - Kathi und Erich.

Um dem ganzen aber nochmal einen drauf zu setzen durften wir uns auch noch eine der selbstgemachten Suppen zur Stärkung aussuchen. Einfach genial und auch noch sehr lecker...

Und da bekanntlich Bilder manchmal mehr als tausend Worte sagen, bitte - hier kann man wiedereinmal nur eine Überschrift im positiven Sinne nennen - OHNE WORTE!!!

Gruppenbild vom Besuch

 

 

Teil 2: Der Lennet schreibt auch ... endlich!

Unsere Prinzessin trifft Kathi und Erich!

Liebe Narrenzunft,

heute stand nun endlich der schon lange geplante Besuch unserer Prinzessin MANUELA I. bei unserem "Freund und Gönner" Erich an! Und wie sollte es auch anderes sein, wieder wurden wir (MANUELA I., unser Adjudant, unser Schmied, unser Hoffotograf und dor Lennet) auf herzlichste begrüßt!

Erst hieß es mal: "Setzt Euch, habt Ihr Hunger?" Eine Auswahl an Suppen, Gebäck und Getränken wurden für uns aufgetischt!
... L E C K E R !!!! ...

Nach einem gemütlichen halben Stündchen verschwand Erich kurz und als er wieder kam, traute unsere Prinzessin ihren Augen nicht! Ein Geschenk, natürlich in "Mickey Mouse" Tüte verpackt, wurde ihr überreicht! Erich hatte für Manuela eine "Herzbrille" mit unserem Sticker und der "Mickey Mouse" verziert! Schlüsselanhänger mit Sticker, Glasuntersetzer mit Bildern der Prinzessin versehen. Sogar unser Schmied erhielt ein ganz besonderes Geschenk: Ein kleines Hufeisen zum Anstecken, verziert mit Sticker und Glückbringer!

Lieber Erich: Du weißt was Frauenherzen brauchen !!!!! ;-)

Natürlich erhielt Erich nun auch den Orden der KG Koe Jonge. Wir haben uns wieder einmal bei Kathi und Erich sehr wohl gefühlt! Die beigefügten Bilder sagen mehr als tausend Worte! Das war ganz sicher nicht unser letztes Treffen! Wir danken Euch Beiden für dieses "Stündchen" Entspannung in diesen doch etwas stressigen Tagen!

In diesem Sinne

"Erich - Alaaf", "Kathi - Alaaf", "MANUELA I. - Alaaf"

Euer Lennet

   
© Manuela I.